Projekt

Meine Einsatzstelle:

Ich werde an der Don Bosco Secondary School als Hilfslehrerin tätig sein und voraussichtlich das Fach Computer unterrichten. Der Unterricht findet auf Englisch statt und in einer Klasse sind bis zu 60 Schülern.
Außerdem werde ich mich bei der Betreuung von den Mädchen im Mädchenwohnheim einbringen und mich bei der Freizeitgestaltung der Schüler und Schülerinnen im sportlichen, künstlerischen und musikalischen Bereich engagieren.

Leben werde ich bei den "Notre Dame Sisters", die das Mädchenwohnheim leiten.

Meine Einsatzstelle befindet sich im Norden Tansanias südlich des Viktoriasees in einem kleinen Dorf, Didia. Die nächstgrößere Stadt ist Shinyanga.


 

 

 

 

 

Entsendeorganisation und Träger:

Meine Entsendeorganisation ist der BDKJ (Bund deutscher katholischer Jugend), die mich durch mehrere Vorbereitungsseminare optimal auf meinen Weltkirchlichen Freiwillgendienst vorbereitet hat.
Zudem ist der BDKJ eine anerkannte Entsendeorganisation im Programm "weltwärts" des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).
Der Träger meines Dienstes ist die Kirchengemeinde Dagersheim/ Darmsheim.

Links:

Don Bosco Secondary School:

BDKJ:

Kirchengemeinde Dagersheim/ Darmsheim:
http://www.kirche-dd.de/

Solidaritätskreis:

An Alle die mich durch eine Spende oder auch anderweitig unterstützen ein herzliches Dankeschön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen