Mittwoch, 31. Oktober 2012

Kurzbericht


Mit meinem Internet gibt’s leider immer noch keine guten Neuigkeiten. Komm gerade nur selten on und kann deswegen nicht so oft schreiben. Deswegen auch sorry, an alle, dene ich nicht, oder erst nach langer Zeit antworte.

Am Wochenende war wieder einiges los. Am Samstag war die richtige Graduation von den Form IVs. Das kann man so mit der Zeugnisverleihung vergleichen. Es gab viele Shows und abends war dann noch Disco. Das war echt witzig mit den ganzen Schülern und Lehrern zu tanzen.
Nächste Woche fangen dann die National-Exams für Form II an. Das heißt, dass ich da dann wieder viel Aufsicht haben werde und nur Form I unterrichten muss. Wird dann wahrscheinlich eine recht gemütliche Woche=)

Sonst gibt’s eigentlich nicht viel neues, außer, dass ich gerade von jedem zu hören bekomm:  „Miss, you became fad.“ Anscheinend ist das hier ein Kompliment, aber ich wills wirklich nicht hören :D Hab mir deswegen jetzt ein „Personal Coach“ (einer von den Lehrern) gesucht. Mit dem geh ich jetzt jeden Abend joggen und Sport machen. =D 

Was hier gerade echt krass ist, ist das Wetter. Die Regenzeit hat jetzt angefangen. Das heißt es regenet so jeden zweiten Tag für ca. 1 Stunde, aber da dann richtig! Die ganzen Sandstraßen sind dann nur noch matschig und manchmal kann man nicht mal mehr mit dem Auto fahren. Wenn es währen der Schule regnet, hat man als Lehrer ziemlich Pech. Es ist so laut, dass man selbst, wenn man fast schreit, kaum was versteht.  So was das auch am Sonntag währen dem Gottesdienst. Der ist in Bugisi immer im freien, aber zum Glück überdacht. Da währen dem regen dann auch noch der Strom ausgefallen ist, hat man kein Wort mehr verstanden.
Währen dem Regen wird es dann auch total kalt. Da fühlt man sich fast wie in Deutschland. Aber nach ein, zwei Stunden, wenn die Sonne dann wieder rauskommt, wird es richtig krass schwül. Da hält man es manchmal fast nicht aus. Also das ist hier echt ein richtig krasse Wechsel.

Sonst ist aber alles gut. Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich mal nach Shinyanga komme. Das ist hier die nächstgrößere Stadt (ca. 45 Minuten entfernt). Dann komm ich auch endlich mal wieder zu Geld, kann mir dann eine neue SIM-Karte kaufen und habe dann auch endlich wieder richtig Internet und kann dann auch mal wieder neue Bilder hochladen.
(Sorry für Schreibfehler. Hab den Bericht ganz schnell und spontan geschrieben, dass ihr mal wieder was von mir hört, da ich gerade spontan Internet bekommen habe;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen