Samstag, 18. Mai 2013

Ferien...fast!!!


…und die brauch ich jetzt auch ganz dringend. Die letzten 2/ 3 Wochen war echt noch viel zu tun und grad bin ich nur noch müde.

Nächste Woche Montag fangen die Terminal Examen an. Die Schüler schreiben jeden Tag zwei Examen und das Ganze geht bis Samstag. Dafür war dann jedenfalls noch jede Menge vorzubereiten. Oft noch Abends bis um 22.00 Uhr unterrichten, damit man den Stoff mit alles Klassen durchbekommt, Examen vorbereiten, zur gleichen Zeit noch den Weekly-Test korrigieren, und und und. 

Jetzt sollte ich erst mal wieder Großputz machen und jede Menge Wäsche waschen. Dazu kommt man dann gar nicht mehr. Nächste Woche muss man dann immer morgens und nachmittags Examen beaufsichtigen und am Montag drauf (03.05) wird die Schule geschlossen. Das heißt, da gehen die Schüler für ca 6 Wochen in die Ferien. Für die Lehrer heißt es dann aber wie immer, erst mal 400 Arbeiten korrigieren.

Am Anfang der Ferien werde ich wahrscheinlich wieder für 2-3 Tage nach Rwanda gehen. Was ich den Rest der Ferien mache, weiß ich noch nicht genau, aber ich wurde schon von etlichen Schülern und Lehrern irgendwo hin eingeladen und auch Fr. Melky hat gesagt, dass er zu irgend einem Camp für Jugendliche geht, wo ich mitkann. Also langweilig wird mir bestimmt nicht. 

Ich hab jetzt auch angefangen Fr. Melky Deutsch-Unterricht zu geben, weil er vorhat, im Dezember nach Deutschland zu kommen. Das machen wir so ca. 2 Mal die Woche und es ist ganz witzig, dass ich jetzt Jemandem  meine Sprache beibringen kann und nicht immer nur ich die Lernende bin.
Aber einige meiner Schüler können inzwischen auch schon ganz gut Deutsch;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen