Donnerstag, 30. August 2012

Tapetenwechsel

Kaum hatte ich die Koffer ausgepackt und mir in meinem Zimmer schon alles schön eingerichtet, musste ich meine Koffer auch schon wieder packen.
Ich wohne jetzt nicht mehr bei den Sisters und beim Mädchenwohnheim, sondern bei den Fathers, neben dem Jungenwohnheim und neben der Schule.
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Das alte Zimmer hat mir besser gefallen, da hier wirklich alles sehr spartanisch eingerichtet ist. Dafür muss ich aber nicht mehr allein in meinem Zimmer essen, sondern werde mit den Brothers und Fathers essen, die wirklich alle sehr nett sind.
Naja, ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Sonst gibt es hier bisher eigentlich nicht viel neues, da, wie schon gesagt, noch Ferien sind. Heute morgen habe ich einer Lehrerin geholfen, die Tests für die Mid-Term Examen abzutippen, aber sonst habe ich hier noch nicht viel zu tun.
Sobald aber die Schule wieder losgeht, wird sich das sicher ändern. Heute habe ich mit Fr. Melky (Schulleiter) besprochen, was meine Aufgaben sein werden, wenn die Schule beginnt.
Ich werde in Form I und II (das sind die beiden höchsten Klassen) Computerunterricht geben, in der Pre-Form Sportunterricht, ich werde Leiterin vom Haus Meru sein, und und und…(die Schule ist hier in 6 "Häuser" aufgeteilt, die über das ganze Jahr Punkte bekommen. Das Haus das am Ende die meisten Punkte hat, darf zu einem Picknik. Ja ein bisschen wie bei Harry Potter;) )
Ich glaube, da wird echt viel auf mich zu kommen, aber ich freue mich schon darauf, endlich zu unterrichten. Ich habe ja jetzt noch genug Zeit, um mich darauf vorzubereiten.

Gestern war ich mit einer Sister in Didia. Didia ist ein kleines Dorf, zu dem man von der Schule ca. 5 Minuten läuft. Man bekommt dort das wichtigste zum Leben, aber ehrlich gesagt hatte ich es mir viel kleiner vorgestellt. Es gibt zwar nur eine Sandstraße und kleine Hütten, aber es waren wirklich viele Menschen unterwegs und es war voller Leben.

Heute wurde mir dann auch noch Bugisi gezeigt. Das ist ein kleines Dorf, dass ca. 15 Minuten entfernt ist. Dort ist die Krankenstation und Sonntags findet in Bugisi die Messe statt. Ich bin mit Kate, (eine Schwester von der Krankenstation), Steff (eine Irin, die auch in der Krankenstation mithilft) und 2 Einheimischen in ein kleines Dorf, wo viele Leprakranke wohnen, gefahren. Teilweise war es echt erschreckend. Die meisten Kinder waren verdreckt und hatten schmutzige Klamotten an und die Menschen müssen dort echt unter schechten Umständen leben. Aber trotzdem sehen alle glücklich und lebensfroh aus. Das ist hier in Tansania echt unglaublich. Wir sind dort hingefahren, um ihnen selbstgeschneiderte Kleider und Spielsachen für die Kinder mitzubringen. Die haben sich sehr darüber gefreut und es war eine tolle Erfahrung, dabei gewesen zu sein. Wie kanns anders sein, mein Foto hatte ich mal wieder nicht dabei, aber Steff hat gemeint, dass sie mir ihre Bilder schicken kann.
Von Didia habe ich aber welche gemacht:) Die findet ihr wieder unter "meine Fotos"
Viele Grüße aus dem bisher gar nicht sooooo heißen Tansania:)

2 Kommentare:

  1. Hi Tixi, vielleicht helfen dir ja die Zaubertricks von der ZauberAG weiter wenn du im Slytherin Haus unterrichten sollst ;-) du erle
    bst ja krasse sachen. Gruß aus Holzi Wolfgang Bianca Robin und Gabi ganz besonders, wie immer HDGAL
    nimm dein foto mit

    AntwortenLöschen